DLG mit Beratungsangebot zu „Beruf und Karriere“

Ausführliches Informations- und Beratungsangebot für junge DLG-Mitglieder auf den DLG-Feldtagen 2016 – Terminvereinbarungen online unter www.dlg-feldtage.de/karriere

(DLG). Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) bietet auf den DLG-Feldtagen vom 14. bis 16. Juni 2016 erneut ihr umfangreiches Informations- und Beratungsangebot für den Berufsnachwuchs an. Junge DLG-Mitglieder können sich rund um die Themenfelder „Bewerbung“, „Berufsweg“ und „Karriere“ kundig machen und ausführlich beraten lassen. Anlaufstelle ist der DLG-Stand im Versuchsfeld, Stand VB 24. Terminvereinbarungen sind online unter www.dlg-feldtage.de/karriere möglich.

Karriereberatung
Mit der Terminbestätigung erhalten Sie Informationen für im Vorfeld zu erstellende Unterlagen und zu beantwortende Fragen, die zur Vorbereitung auf das Beratungsgespräch dienen. Darauf aufbauend werden mit einem erfahrenen DLG-Coach Ziele und mögliche Wege zur Erreichung dieser entwickelt.

Karriereberatung mit Bewerbungsunterlagen-Check
Für dieses erweiterte Beratungsangebot erstellen Interessenten anhand einer fiktiven oder den Interessen entsprechende Stellenanzeige eine vollständige Bewerbungsmappe, die zusammen mit den zu beantwortenden Fragen bei der DLG eingereicht werden müssen. Deren Durchsicht und Besprechung ist dem Beratungsgespräch vorgeschaltet. Es wird absolute Vertraulichkeit gewährleistet.

Die DLG-Feldtage finden vom 14. bis 16. Juni 2016 auf dem Gut Mariaburghausen in Haßfurt (Unterfranken) statt.

Interessenten finden ausführliche Informationen unter http://www.dlg-feldtage.de/karriere im Internet oder wenden sich persönlich an die DLG, Ansprechpartnerin ist Nathalie Joest, Tel.: 069/24788-215 oder E-Mail: n.joest@dlg.org.