Link zum Pressebereich:

Anlässlich der DLG Feldtage 2018 in Bernburg-Strenzfeld, präsentieren wir unser Produktportfolio an WUXAL Blattdüngern und MANNA Düngern auf unserem  Stand mit Demoversuchen in den Kulturen Winterweizen, Zuckerrüben, Kartoffeln und Mais. Vorgestellt werden dort die Ergebnisse mit unserem neuen Mikrogranulat MANNA Turbostarter mit IPE- Technologie zur effizienten P-Saatbanddüngung mit Bor sowie chelatisierten Mikronährstoffen (Zn-EDTA , Mn-EDTA). Zusätzlich wird festgelegtes P im Boden  durch die IPE – Technologie mobilisiert.

Als weitere Neuheit stellen wir die neue Formulierung WUXAL Boron Plus  vor. Neben den bewährten Eigenschaften, wie Nährstoffwirkung, verfügt WUXAL Boron Plus genauso wie WUXAL TOP P über ein pH- Puffersystem und einen Wasser-Enthärter-Komplex zur Konditionierung des
Spritzwassers . Dadurch ist WUXAL Boron Plus und WUXAL Top P auch bei hohen Wasserhärten bis  40°dH ohne die Gefahr von Ausfällungen, die zu Düsenverstopfungen führen, einsetzbar. Gerade die pH-Pufferung im leicht sauren Bereich ist für die überwiegende Mehrzahl der Pflanzenschutz-wirkstoffe von großer Bedeutung für die Wirkungssicherheit.  Interessenten erhalten auf unserem Stand kostenlos Teststäbchen, um die Eigenschaften Ihres Spritzwassers (pH-Wert und Wasserhärte) zu bestimmen.

Verschiedene WUXAL Suspensionen, für die spezifischen Bedürfnisse der einzelnen Kulturen, sorgen nicht nur für eine effektive Nährstoffversorgung sondern bereichern durch ihre umfang-reichen Additiveigenschaften (Netz- und Haftwirkung, Absorptionsmittel und Verdunstungs-hemmer, xtra-uptake Technologie) die Wirkstoffaufnahme. Die WUXAL Suspensionen sind ebenfalls Bestandteil der Behandlungen auf unserem Versuchsfeld.

Gerne laden wir Sie ein, sich über unsere Produkte und Neuheiten zu informieren und beraten zu lassen. Unseren Stand finden Sie im Freigelände unter der Nr. VA15.