Beregnung ist eine Investition in die Zukunft

Kartoffeln, Raps, Rüben, Mais, Gurken – die Anbaumöglichkeiten von Kulturen in der Landwirtschaft sind so vielfältig wie die Bodenbeschaffenheit und Grundrisse der Flächen. Die deutsche Landwirtschaft ist eine der ertragreichsten. Doch Pflanzen brauchen Wasser und Nährstoffe. Zu trocken oder zu nass? Selten passt die Witterung zum individuellen Standort. Mit dem Wandel des Klimas und zunehmender Wetterextreme wird es für Landwirte immer wichtiger, gezielt zu beregnen. Hydro-Air bietet bedarfsgerechte Beregnungsanlagen als Komplettlösungen – von Schlauchtrommelsystemen, Linear- und Kreisberegnungsanlagen über Abwasserverregnung bis hin zu Tropfschlauchbewässerung. Sie bewässern kostengünstig, den individuellen Bedürfnissen angepasst und effizient. Das Resultat sind Erhalt und Steigerung von Qualität und Ertrag. Investitionen in eine Beregnungsanlage ist eine in die Zukunft. Denn mittels der bodenschonenden und wassersparenden Technik bleiben Landwirtschaftsunternehmen konkurrenzfähig.
Erfolgreich beregnen bedeutet auch, flexibel zu sein. Ob es regnet, entscheiden Landwirte selbst – wann und wo sie wollen. Das spart kostbare Zeit und vereinfacht Arbeitsabläufe. Beregnungstechnik von Hydro-Air lässt sich bequem per Handy oder Computer überwachen und punktgenau steuern. Dabei werden die Daten der Bodenfeuchtesensoren mit denen der Beregnungsanlage zusammengeführt. Beregnungsmenge? Lässt sich anpassen. Wasserdruck? Ist ablesbar. Störungen? Werden in Echtzeit auf das Handy gesendet. Die Digitalisierung wird in Symbiose mit Beregnungsanlagen zum Erfolgsfaktor für Landwirte.
Hydro-Air setzt auf innovative Sensortechniken und modernste Systeme, die gezielt an die Beschaffenheit der Landwirtschaftsflächen angepasst werden und zuverlässig einsatzfähig sind. Der brandenburgische Familienbetrieb in zweiter Generation und Wissen aus mehr als 25 Jahren Erfahrung in Sachen Beregnungstechnik, Gülletechnik und Pumpensteuerung zählt zu den wenigen weltweit agierenden Spezialisten für Beregnungsanlagen. Wasseraufbereitung und die Bewässerung landwirtschaftlicher Nutzflächen ist ein Bereich, der sich wandelt. Landwirte profitieren von den Erfahrungen, dem neuesten Fachwissen und speziellen Fähigkeiten des Unternehmens, das sich seit einem Jahrzehnt aktiv an verschiedenen internationalen Forschungsprojekten beteiligt. Hydro-Air bietet Sensoren zur Messung von Nährstoffen im Boden, automatisierte Düngungssysteme für Kreisberegnung und entwickelte unter anderem sensorgesteuerte Ausbringungssysteme von Abwässern mit modernster Gülletechnik mit.
Maßgeschneidert ist bei Hydro-Air keine Floskel, sondern oberste Prämisse. Aus einer Hand werden Komplettlösungen den Bedürfnissen entsprechend geplant, umgesetzt und gewartet. 24 Stunden, 7 Tage die Woche zieht Hydro-Air für Sie ins Feld – aus Leidenschaft.
Pflanzenbau 2030. Produktivität. Innovationen. Strategien. Das Leitthema der DLG-Feldtage vereint Hydro-Air und liefert einen wichtigen Schlüssel für langfristig ertragreiche Perspektiven der Pflanzenproduktion - technisch, digital, zukunftsweisend. Vom 12. bis 14. Juni teilt das Familienunternehmen das Know-How, neueste Innovationen sowie Informationen zur Steigerung der Produktivität von Landwirten mit den Pflanzenbauprofis.