Link zum Pressebereich: www.monsanto.de
Innovative Lösungen für eine nachhaltige Landwirtschaft: Monsanto stellt Ihnen die neuesten Produkte aus der DEKALB-Züchtung rund um Raps und Mais sowie optimierte Pflanzenschutzlösungen vor.

Seit mehr als 40 Jahren steht Monsanto für die Entwicklung von leistungsstarken & effektiven Roundup®-Produkten. Roundup®PowerFlex und Roundup®REKORD, die aktuellen Blockbuster-Formulierungen, zeichnen sich neben dem breiten Zulassungsumfang und einer hervorragenden Wirkung insbesondere durch ein hohes Maß an Anwenderflexibilität aus.

Mit dem Feldsaatenportfolio von DEKALB wird Ihnen das aktuelle Rapssortiment mit leistungsstarken und gesunden Hybridsorten sowie das innovative Maisportfolio mit anbautechnischen Lösungsansätzen rund um Ihren Maisanbau präsentiert.

Einen neuen Bereich im Portfolio von Monsanto stellen die saatgutapplizierten Lösungen dar. Dabei werden chemische Wirkstoffe mit Biostimulanzien ergänzt. Diese innovativen Lösungen für Raps- und Maissaatgut von DEKALB werden zukünftig unter der Dachmarke ACCELERON® Seed Applied Solutions vertrieben. Die Biostimulanzien von ACCELERON® Seed Applied Solutions maximieren die Nährstoffverfügbarkeit, können den Ertrag steigern und leisten damit einen Beitrag zur nachhaltigen Landwirtschaft.

***

Innovative solutions for sustainable agriculture: Monsanto will present the latest products from the DEKALB rapeseed and corn breeding as well as optimized crop protection solutions.

For more than 40 years Monsanto has stood for the development of powerful & effective Roundup® products. Roundup®PowerFlex and Roundup®REKORD, the current blockbuster formulations, are characterized not only by their broad registered range of uses and outstanding efficacy, but also by their high degree of user flexibility.

DEKALB's field crop portfolio will be presented, which includes an up-to-date assortment of rapeseed with high-performance and healthy hybrid varieties as well as an innovative corn portfolio with technical cultivation solutions.

Seed-applied solutions represent a new area in Monsanto's portfolio. Chemical actives are supplemented with biostimulators. These innovative solutions for rape and corn seeds from DEKALB will henceforth be marketed under the umbrella brand ACCELERON® Seed Applied Solutions, whose biostimulators maximize nutrient availability, help increasing yields and thus contribute to sustainable agriculture.