Raven Europe stellt ein komplett neues Lenksystem und zwei neue Displays vor
Während der DLG-Feldtage 2018 wird Raven Europe die Leistungsfähigkeit seines neuen Lenksystems RS1 zusammen mit den neuen CR7- und CR12-Displays demonstrieren.
RS1 - das alles in einem Lenksystem: RS1 ist eine voll skalierbare GPS-Lösung, die automatische Lenkung, GPS, Mobilfunkmodem und Hangausgleich in ein einfach zu handhabendes Gerät vereint.
Genaues Lenken
Der RS1 kann für verschiedenste Traktortypen mit 3 Arten von Lenkungen verwendet werden: Die hydraulische SmarTrax-Lenkung mit nachgerüstetem Lenkventil, der SmarTrax MD Lenkmotor und der RS1 sind mit den meisten auf dem Markt vorhandenen Steer-Ready-Traktoren kompatibel.
Die eingebauten hochwertigen Gyroskope und der Kompass zusammen mit innovativen Lenkalgorithmen gewährleisten eine hochpräzise Lenkung in einem Bereich von 72 m/h bis zu 45 km/h.
Vier GPS-Genauigkeitsstufen
Der RS1 hat eine integrierte GPS-Antenne und Empfänger und verfügt über vier GPS-Genauigkeitsstufen. Standard kommt es mit SBAS / EGNOS Genauigkeit (25 cm). Dann ist es aufrüstbar auf zwei Satelliten-basierte Korrekturen: GS-Lite (15 cm), Satellite GS (5 cm). Die letzte Option ist RTK (2 cm). RTK-Korrekturen werden mit einem 4G-Modem empfangen das zwei SIM-Karten haben kann. Die zweite SIM-Karte kann zur Verbesserung der Konnektivität in Gebieten mit geringer Mobilfunkabdeckung verwendet werden. Mit der Option RTK-L kann der RS1 Korrekturunterbrechungen von bis zu 20 Minuten überbrücken.
Ferndiagnose und Software-Updates
Der RS1 verfügt über ein Diagnosesystem, das die Lenkleistung erfasst und analysiert. Wenn der Benutzer dies wünscht, kann eine Warnung an Raven oder den Händler gesendet, um auf Störungen oder verschlechterte Genauigkeit hinzuweisen. Der RS1 verfügt über ein eingebautes Wi-Fi-Modem, das Internetzugang für jedes angeschlossene Raven-Display (CR7 oder CR12) bietet. Die Internetverbindung ermöglicht eine einfache Remote-Unterstützung und Software-Updates.
CRx Displays Familie: Die neueste Innovation von Raven ist die CRx-Reihe von Displays. Es umfasst das CR7 und CR12 Display. Beide Displays teilen das gleiche Konzept von anpassbaren In-Job-Layouts des Displays, einschließlich der Verwendung von Widgets für alle verschiedenen Funktionen.
CR7: Der CR7 ist ein 7-Zoll-Feldcomputer. Es hat ein wasserdichtes Gehäuse und einen kapazitiven Vollglas-Touchscreen mit hoher Helligkeit. (Auflösung 480x800, Helligkeit 850 Cd). Der leistungsstarke Prozessor macht den CR7 zu einem vielseitigen Display: von einfachen Parallelfahrhilfe und Teilbreitenanzeige (max. 10 Sektionen) bis zur vollautomatischen Lenkung. CR7 verfügt außerdem über vollständige Isobus VT- und TC-Fähigkeit mit Teilbreitenschaltung für über 100 Teilbreiten. CR7 unterstützt auch die Mengensteuerung für bis zu 5 Produkte und kann 2 VRA-Karten gleichzeitig darstellen und verarbeiten. Der CR7 verfügt über eine kartenbasierte Startseite, mit dem Sie schnell das richtige Feld finden und mit der Arbeit beginnen können. Der CR7 verfügt über ein integriertes Wi-Fi und eine Ethernet-Verbindung für den Internetzugang. Die Internetverbindung ermöglicht eine einfache Remote-Unterstützung und Software-Updates sowie Dateiübertragung und Flottenmanagement.
500S Antennen
Zur Parallelfahrhilfe oder automatische Lenkung kann der CR7 mit der neuen Raven 500S Antenne geliefert werden. Diese Antenne ist Standard mit GLONASS- und SBAS / EGNOS ausgestattet und kann auf zwei kostenpflichtige Abonnementdienste aufgerüstet werden: GS-Lite (30 cm), Satellite GS (5 cm).
CR12: Der CR12 ist ein 12-Zoll-Feldcomputer mit einem wasserdichten Magnesiumgehäuse und einem kapazitiven Vollglas-Touchscreen mit hoher Helligkeit. (Auflösung 1024x768, Helligkeit 1200 Cd). Es bietet die gleiche Funktionalität wie der CR7 und mehr!
Intelligente Feldplanung
Die CR12 bietet eine einzigartige und sehr umfangreiche Feldplanung. Es ermöglicht dem Benutzer, AB-Linien und Referenzlinien an Hand der Feldgrenze zu definieren. Der Benutzer kann dann das komplette Feld einrichten, einschließlich mehreren Vorgewenden, Spritzspuren, Grünzonen und Spuren mit unterschiedlichen Arbeitsbreiten. Das Einrichten vollständiger Felder spart Zeit und erhöht die Effizienz. Außerdem hilft es, kostspielige Fehler zu vermeiden und ist besonders hilfreich bei dem Anbau von Kartoffeln, Zuckerrüben oder Sonderkulturen.